Donnerstag, 25. Juli 2013

Feierabendtour zur Daffneralm (1050 m)

Zugegeben, es gibt schlimmeres, als nach der Arbeit eine kurze Wanderung zu machen :)

Da das Wetter in den letzten Wochen extrem gut war, wollten wir (ein paar Arbeitskollegen und ich) das Wetter ausnutzen und nach der Arbeit etwas "Feierabendsport" machen.

Die Tour selbst hat ein Kollege ausgesucht. Die Chiemgau ist quasi sein Revier und er kennt die Gegend wie seine Westentasche.
Er wusste also, welche Tour sich eignet um ein paar Arbeitskollegen auf einer leichten Route auf einen Berg zu scheuchen.
Bzw. zu einer Alm zu scheuchen :)

Die Tour selbst war wirklich einfach, aber schön.
Ein paar hundert Höhenmeter, mehr nicht.
Aber wir waren ja auch nicht da um Rekorde zu brechen, sondern gemütlich etwas frische Luft zu schnuppern und abschließend oben auf der Alm die ein oder andere Halbe zu trinken und den Magen mit einer deftigen Mahlzeit zu füllen :)

Es hat sich definitiv gelohnt und das Essen auf der Alm kann man auch uneingeschränkt empfehlen :)

GPS-Track gibts hier:
https://maps.google.de/maps/ms?msid=201843603422759485409.0004e590a58bc9405dbe2&msa=0&ll=47.734042,12.203236&spn=0.01879,0.038581

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen