Mittwoch, 26. Juni 2013

Preikestolen - Norwegen

Da wir ja eh schon in der Nähe waren (siehe Bericht über die Tour zum Kjeragbolten), durften wir den Preikestolen natürlich auch nicht auslassen.
Das Wetter war dieses Mal sogar gar nicht so schlecht. Jedenfalls regnete es nicht :)
Jedenfalls nicht lange und nicht doll :)

Wir waren auch nicht die einzigen Wanderer auf dieser Tour.
Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine Massenwanderung.
Das lässt sich leider bei so beliebten Zielen nicht vermeiden. Und es bringt auch nichts, sich darüber aufzuregen.


Es war trotz der vielen Menschen eine schöne Tour und eine noch schönere Aussichtsplattform.
Und was für eine Aussichtsplattform. Bis zum Fjord gehts ca. 600 m senkrecht runter.
Und alles ohne Absperrung oder sonstige "Schutzmaßnahmen".
Find ich aber auch wirklich gut. Und ich hab irgendwo gelesen, dass noch nie jemand von dort runtergefallen ist.
Also einfach ein bisschen aufpassen, dann passiert auch nix :)




Als ich noch ein Kind war, war ich mit meinen Eltern schon einmal dort.
Damals durften ich mich meinen Bruder allerdings nur flach auf dem Bauch liegend dem Abgrund nähern.
Dieses Mal konnte ich machen was ich wollte.
Das war auch mal gut :)


Trotz der Menschenmassen kann ich die Tour auf den Preikestolen jedem empfehlen.
Es lohnt sich :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen