Sonntag, 15. Februar 2015

Westerberg Höhenweg

Wieder einmal der schöne Schliersee.
Aber von der Gegend kann man einfach nicht genug bekommen :-)

Dieses Mal war eine kurze Runde über den Westerberg Höhenweg geplant.
Dazu ging es von Schliersee erst einmal in Richtung Hennerer, aber nach dem kleinen Stausee bald links hinauf.

Das Wetter war bombig, überall Schnee, blauer Himmel, Sonne, keine Menschen unterwegs (jedenfalls nicht, da wo wir waren) und gute Laune.

Der Weg verläuft einfach und unkompliziert ein Stück den Berg hinauf und dann weiter durch den Wald.
Der Schliersee lässt sich dabei immer mal wieder blicken.
Ein Traum.



Der Weg war trotz Schnee gut zu laufen, da schon einige Spuren vor uns gelegt wurden.
Nach ca. 1 Stunde kamen wir dann allerdings an eine Stelle, ab der es keine Spuren mehr gab.
Nur noch Schnee, jede Menge tiefer Schnee.
DA wurde es dann richtig anstrengend :-)
Nächstes Mal werden Schneeschuhe mitgenommen, dann geht's einfacher :)




Irgendwann ging es wieder den Berg hinab und zum Schliersee runter.
Und außerdem war Zeit für eine ausgiebige Brotzeit :-)
Man muss allerdings sagen, dass es trotz Sonne richtig zapfig wurde.
Der Winter hat uns noch gut im Griff.
Gut so :)



 GPS-Track gibts hier:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zUyOA5ICUvgE.kTZAUlwcoTKI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen