Sonntag, 3. Mai 2015

Vom Walchensee auf den Jochberg (1565 m)

Heute ging es auf den Jochberg.
Das Wetter war kacke :-D
Es regnete in Strömen.
Aber gut eingepackt stiefelten wir los.
Der Weg ging durch den Wald, recht schön, aber gut steil und wir kamen schnell in Schwitzen.

Aber es ging immer weiter hinauf.
Niemand war unterwegs.
Kein Wunder, bei dem Wetter... :-)

Wasser war auf jeden Fall überall.
Oben, unten...
Zum Trinken gab es allerdings auch etwas.
Also Wasser, und das auch noch umsonst.
Ausgezeichnet :-)



Zwischendurch bekam man immer mal wieder wunderbare Aussichten auf den Kochelsee und den Walchensee.
Und auch auf den Herzogstand, auf dem wir am Tag vorher waren.


Und, wer hätte das gedacht, irgendwann hörte es sogar mal auf zu regnen.
So konnte es weitergehen :-)

Also Rückweg nahmen wir einen etwas anderen, da wir hofften, dass der (neue) Weg nicht ganz so rutschig sein würde, wie der Aufstieg.
Bis auf wenige Ausnahmen war das auch so, also alles gut :-)

Die Tour ist einfach, am Anfang etwas steil, aber eine schöne Tour auf einen tollen Aussichtsberg.







GPS-Track (Aufstieg und Abstieg) gibts hier:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zUyOA5ICUvgE.k_53diWadr7w
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zUyOA5ICUvgE.keJp-H4HFxUc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen