Samstag, 24. September 2016

Zur Oberen Firstalm - Spitzingsee

Da wir zur Zeit auf "Kinderwagen-taugliche Touren" angewiesen sind, war die Tour zur Oberen Firstalm auf jeden Fall eine gute Idee.
Vor allem, da wir heute eh eine größere Gruppe waren, und da gab es auch noch mehr kleine Kinder, die nicht den ganzen Weg laufen konnten.
Oder wollten.
Oder sollten :-)

Startpunkt für uns war der Parkplatz am Spitzingsattel.
Der ist recht schnell voll, also am besten früh aufstehen bzw. früh vor Ort sein.
Kostenlos ist der Parkplatz leider auch nicht. Uns hat es 4 Euro für den ganzen Tag gekostet.
Naja..

Über den Weg hinauf zur Firstalm kann man nicht viel sagen.
Ein Forstweg, gut mit Kinderwagen befahrbar.
Man ist recht schnell oben und hat zwischendurch einen schönen Ausblick auf den Spitzingsee und die Umgebung.

Das Highlight ist aber eigentlich die Obere Firstalm selbst.
Dort kann man wunderschön draußen (und natürlich auch drinnen) sitzen und die Landschaft genießen. Essen und Trinken gibts in großen Portionen, und dazu noch wirklich gut und lecker.
Wer hier hungrig nach Hause geht, ist selber schuld :-)

Für die Kleinen gibt es auch einen Spielplatz.
Mit Rutsche, Trampolin, Wippe, Mini-Karussell und es gibt sogar eine Bobby-Car-Rennbahn :-)

GPS-Track gibts hier:
https://drive.google.com/open?id=119Op3PNLD88Yx8IkYOu1PCzQ55o&usp=sharing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen