Dienstag, 23. Oktober 2012

Möslalmkreuz, 1090 m


Wer zu lange schläft, muss bekanntlich entweder schneller oder weniger weit laufen.
Wir entschieden uns fürs "weniger weit" und machten heute eine kleine und gemütliche Tour, die direkt vor der Haustür startete.
Im Tal lang noch dick der Nebel und ohne Sonne war es noch ziemlich frisch.
Eine Jacke tat daher sehr gut :)

Gestartet sind wir in Niederau und liefen erstmal einige Zeit durch das Örtchen und vorbei an einigen Bauernhäusern, bis wir dann schließlich mehr und mehr in den Wald kamen.
Je höher wir kamen, desto heller wurde es auch.
Man konnte sogar ab und zu erahnen wo die Sonne war :)
Der Nebel wurde immer dünner und dünner und über uns konnten wir bereits blauen Himmel sehen.
Wir waren allerdings noch im Wald und erlebten eine wunderbare Herbstlandschaft.
Kurze Zeit später erreichten wir dann den Möslalmkogel mit dem Möslalmkreuz und hatten eine atemberaubende Aussicht über das gesamte Inntal.
Das Tal selbst konnten wir allerdings nicht wirklich erkennen, da es komplett unter einer geschlossenen Wolkendecke lag.
Aber es war eine wunderbare Aussicht.


Dort oben genossen wir einige Zeit ausgiebig die Sonne und die Wärme, bis wir uns dann nach einiger Zeit wieder auf den Weg hinab ins Tal (und in den Nebel) machten.
Die Tour ist sehr einfach und normalerweise wohl auch nicht sonderlich spektakulär.
Allerdings hat man vom Möslalmkreuz eine wunderbare Aussicht über das Inntal, die bei entsprechendem Wetter auch noch ziemlich aufgewertet wird.

GPS-Track gibts hier:
https://maps.google.de/maps/ms?msid=201843603422759485409.0004cd09d0eab16bae709&msa=0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen